Betreuung

Biete eine liebevolle Betreuung für Ihr Kind.
Förderprogramme je nach Schwäche oder auch bei Unterforderung.

Spielen, lachen, turnen, singen, kuscheln, trösten, lesen, basteln und viel frische Luft gehören zu unseren Alltag dazu. Ihr Kind lebt bei uns noch in unserer Mitte und mit uns. Keine Unterschiede werden hier gemacht, alle sind gleich. Auch wird hier mit Ihrem Kind noch gemeinsam gespielt und sich nicht allein überlassen. Die kleinen brauchen doch Anregungen und Lenkungen in die richtige Richtung. Am besten geht das spielerisch. 


Das Essen wird mit Gemüse frisch gekocht. Nachmittags gibt es Obst oder Joghurt, nach Lust und Laune. Frühstück bringen die Kids mit, wenn sie zu Hause keine Zeit mehr dafür gefunden haben.

Für die Betreuung biete ich Raum an, kuscheliges Bettchen steht zum Schlummern bereit.

Für meine Tageskinder bin ich auch in Notfällen da, wenn z.B. Mama ist krank und Papa muss arbeiten, oder auch ein Weihnachtseinkauf, Kinobesuch oder was auch immer ist, egal!.

Ich bin da und lasse Sie nicht im Stich.

Mit meinem Jahresurlaub passe ich mich an.

Argumente für eine Tagesmutter:

  • wenige Kinder
  • alleine arbeitend, dadurch keine Ablenkung
  • volle Aufmerksamkeit auf die kleinen Mäuse
  • flexible Bring- und Abholzeiten
  • eine Betreuung in Notfällen und Spontan
  • ständiger kooperativer Austausch mit den Eltern